Vermont, ist ein Bundesstaat im Nordosten der USA und bekannt für seine natürliche Waldlandschaft. Er gehört zur Region Neuengland. Berühmt sind die mehr als 100 überdachten Holzbrücken aus dem 19. Jahrhundert und der in Vermont produzierte Ahornsirup.
-

13.07. - 17.07.2018
Hier ist alles grün
____
In Bennington füllen wir den Kühlschrank
____
Aldi ist eher enttäuschend und dann geht`s wieder in den Wald
Ein kostenloser Campground für 14 Tage
auf einer Waldlichtung mit ungefähr 10 Stellplätzen,
____
einem kleinen Bach daneben und neugierigen Schmetterlingen
____
Edwin, ein Holländer, der hier lebt, interessiert sich für uns, weil er selber grad ein Wohnmobil ausgebaut hat. Abends kommt noch der Sheriff auf einen Smalltalk mit allen Campern zum Platz. Ist irgendwie beruhigend...
____
Später gibt`s Lagerfeuer! Der Moppel da mit dem armen Rad ist nur zu vertreiben, als ich die Kamera zücke! Er ist geschätzete 12 Jahre alt, viel wird nicht zu 100 Kilos fehlen, stellt sich hin und glotzt schweigend. Die restliche Familie ist ebenso gebaut und unhöflich und das alles ist durchaus kein Einzelfall.
____
Nach 3 Tagen haben wir genug und fahren zum Somerset-Reservoir hoch
Ein herrliches Plätzchen, leider nur Day-Use
und wir genießen es, mal wieder ausgiebig zu schwimmen!
____
In Arlington holen wir an der ATM (Automatic Teller Machine) Geld
____
Immer wieder kreuzen wir den Trail und ein nächtliches Gewitter veranlasst offensichtlich doch einige Wanderer, sich abholen zu lassen
Wir sind im Zweifel, ob wir die Fernwanderer bewundern oder bedauern sollen, denn der Weg führt hauptsächlich durch dichten Wald und bietet wenige Aussichtspunkte. Da loben wir uns unsere Berge, wo du ins Land schauen kannst, ein absehbares Ziel hast und auch noch bewirtschaftete Hütten findest. Hier ist ja kaum Versorgung für die Hiker.
____
Bei Regen sieht das dann so aus! Mit der Straße kommen wir wenigsten gelegentlich auf freie Flächen
Eine der vielen überdachten Brücken!
____
Der Regen bleibt uns heute erhalten, wir sind garnicht so böse drüber, denn die Temperaturen sind nun angenehm bei 26°. So kommen wir nach New Hampshire