Iowa, ein Bundesstaat im Mittleren Westen der USA, liegt zwischen dem Missouri River und dem Mississippi River. Er ist für seine Landschaft aus hügeligen Ebenen und Maisfeldern bekannt. Zu den Wahrzeichen der Hauptstadt Des Moines gehören das State Capitol Building aus dem 19. Jh. mit der vergoldeten Kuppel, der Pappajohn Sculpture Park und das Des Moines Art Center.
-

12.05. - 13.05.2018 (kleine Ecke in grün links unten)
Auf die Einladung von Dean kommen wir also nach Sidney, wobei Iowa garnicht in unserer Planung war, aber so ein nettes Angebot kann man kaum ausschlagen...
____
Ein kleiner Ort mit hübschen Häusern und hier können wir für die Nacht stehen
____
Ein Erdkeller, den wir nur aus amerikanischen Filmen kennen und zum Muttertag blüht grade eben noch der Flieder - wenigstens bekomme ich eine Nase voll davon :-)
"Kruty" hat von seiner Großmutter etwas Deutsch gelernt und es im Laufe seines Lebens bei jeder sich bietenden Gelegenheit verbessert. Gespräche, so wie jetzt mit uns sind ihm sehr willkommen und er hat kaum Akzent. Wir bekommen durch Dean kleine Einblicke in das Leben in den Vereinigten Staaten, - sehr interessant für uns!
"Lieber Kruty, wir danken Dir für Deine Gastfreundschaft und freuen uns, Dich kennengelernt zu haben! Grüße bitte auch Deine Familie von uns und bleibt gesund!"
____
Über die Hügel von Iowa kommen wir nach Hamburg - wie klein die Welt doch ist!!!
____
Leider verhüllt Nebel die Aussicht und so kommen wir fast unbemerkt nach Missouri