Georgia ist ein Bundesstaat im Südosten der USA mit einer vielfältigen, von Farmland, Stränden und Bergen geprägten Landschaft. In der Hauptstadt Atlanta befinden sich das Georgia Aquarium und die Martin Luther King Jr. National Historic Site, die sich dem Leben und Wirken des afroamerikanischen Bürgerrechtlers widmet. Die Stadt Savannah ist berühmt für ihre Architektur aus dem 18. und 19. Jh. und ihre begrünten öffentlichen Plätze.
-

 06.06. - 08.06.2018
Georgia, der Einstieg für den Appalachian-Trail (siehe rotes Kreuzchen) - ein ca. 3000 km langer Fernwanderweg
____
Pfirsichblüten hab ich keine mehr gesehen, dafür diese netten Puschel
____
In Dalton holen wir nochmal Geld und tanken, dann geht es Richtung Berge
____
Viel Wald und ein paar Regionen, wo man campen darf
____
Das ist so ein Platz, ist auch hübsch, aber das ist schon wieder zuviel Schatten
____
für unsere Solaranlage und auch das Puplikum rundum ist nicht ganz koscher...
____
So kommen wir zu den Helton Creek Falls, nicht aufregend, aber der Platz ist okay
Auf der Rumpelstraße kommen wir am Morgen an eine ziemlich tiefe Furt - reicht dem Schneckerl bis zur Stoßstange und die Steine sind glitschig!
____
Dann wieder Waldweg und die nächste Furt
und so erreichen wir am 08.Juni den nächste Bundesstaat
 
Fazit:
gilt auch für die letzten Bundesstaaten - Alkohol!
Es ist nun wirklich so, dass ich selbst beim Kauf eines leichten Bieres meinen Ausweis herzeigen muss! Die Kasse gibt einen aufdringlichen Piep von sich, in dem Moment wo Alkoholika eingescannt werden und eigentlich gilt die Altersgrenze 40, aber ich bin immer um eine ID aufgefordert worden! Darüber kann man nur lächeln :-)