Arizona ist ein Bundesstaat, der im Südwesten der Vereinigten Staaten liegt; die Abkürzung ist AZ. Arizona trägt den Beinamen Grand Canyon State. Seine Hauptstadt ist Phoenix. Der Namensursprung ist unklar. Seit Anfang des 20. Wikipedia, Hauptstadt: Phoenix, Fläche: 295.254 km², Bevölkerung: 6,731 Millionen (2014)





24.03. - 31.03.2018
So kommen wir also am 24.März wieder ins immer noch nicht "gelobte Land", aber Mexiko hat unseren Blickwinkel auf Amerika erheblich positiver verändert.
Es gelten wieder die allgemein gültige Verkehrsregeln, die Schilder sind wieder verständlich, die Straßen sind so, dass man sich auch die Gegend anschaun kann, ohne einen Achsbruch zu riskieren und die Fahrzeuge haben wieder alle Kotflügel und Scheinwerfer dran. Und kaum Müll! Zudem finden wir wieder leichter Zugang zu Internet, Reinigungen, vernünftigen Geschäften und Banken.
 Fairerweise müssen wir natürlich zugeben, dass uns in Mexiko einfach die Sprache fehlte, was bestimmt manches einfacher gemacht hätte.
So stehen wir also wieder bei Walmart in Yuma unter blühendem Oleander, schnaufen erstmal ordentlich durch und füllen unsere Vorräte auf.
____
Dann geht es weiter Richtung Osten, eine Strecke, die wir schon gefahren sind
In Casa Grande ist "Badetag" fürs Schneckerl und für uns und wir gönnen uns 2 Ruhetage
____
Über trockenes Land kommen wir in die Berge
____
es gibt wieder Ausweichen für Fotostops
____
und Besonderheiten am Wegrand
____
Eine Wohltat für die Augen und unser Rabe läßt ein lautes "Kroack" hören
____
Auf geschlängelten Straßen kommen wir nach Claypool, einer Bergbaustadt
____
Nun sind wir im Indianerreservat und man erwartet direkt "Rothäute" im alten Stil
Leider wirkt der Canyon nicht gut bei dem Licht, aber er führt Wasser
Wow, das ist eine der schönsten Strecken in Arizona!
____
Der Fluß teilt zwei Apachenstämme
und wir sind einfach nur begeistert!
Über diese Brücke dort unten sind wir gekommen
____
Und was für schöne Blümchen es hier gibt!
Nur noch ein paar Fotos - ich hab`s gleich!
____
Sogar kleine Lupinen! Von der weiß ich leider keinen Namen...
 ____
So, nun sind es genug Berge
Mein Häuptling wartet schon
____
Mit dem iOverlander kommen wir nach Show Low, aber der "Wild Camping" ist uns zu unsicher. Rundherum wird geballert und es kommen auch komische Leute vorbei. So macht Werner nur kurz unser Dach sauber
____
und des Nachts verziehen wir uns in den Ort
____
Dort blühen schon Forsitien und nach zwei Tagen geht es weiter in die Prärien
____
Büffelland - wenn es noch welche gäbe...
____
Im White Mountain Apache National Forest finden wir einen schönen Platz
Unter uns liegt Springerville
und hinter uns ist ein noch mit Schnee bedeckter 3000er. Wir sind hier immerhin auch schon auf ca. 2000 Meter Höhe, schaffen aber trotzdem 22°!!!!
 
Euch allen ein frohes Osterfest!